Samstag, 9. Juli 2016

Sommer mit Balea - Bodyspray Melone & Duschschaum Hawaiian Dream

Wenn sich der Sommer schon nicht blicken läßt, bzw. auf einen richtig schön warmen Tag gleich 3 Tage mit Unwetter folgen, holen wir uns den Sommer doch mit passenden Produkten ins Haus. Zwei Sommerprodukte von Balea habe ich mir gekauft. (Edit: Heute und morgen soll es ja warm werden - juhuuu!)

 

Erfrischendes Bodyspray Melone

 

"Der Balea Bodyspray mit fruchtigem Melonen Duft erfrischt die Haut und belebt Ihre Sinne - zum Träumen schön. Mit dem frischen und exotischen Sommererlebnis werden Sie sanft umhüllt und tauchen in ferne Länder ab. Der Körperspray hinterlässt zudem keinen unangenehmen Film auf der Haut."

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol denat., Panthenol, Allantoin, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Citrollenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Chloride, Citric Acid
 
Die Sprühflasche mit der Limited Edition enthält 200 ml und kostet 1,95 €.

Das (oder wie Balea Österreich sagt, "der") Spray soll aus ca. 15 cm auf den Körper gesprüht werden. Der frische Melonenduft mit etwas Zitrus ist beim Sprühen und noch kurz danach auf der Haut wahrnehmbar.

Ich hatte mir das Bodyspray in letzter Minute für das Southside Festival gekauft. Da wir dort komplett abgesoffen sind, muss es nun noch auf seinen weiteren Einsatz warten^^. Mir gefällt es ganz gut. Das Spray erfrischt und kühlt die Haut etwas. Die Kühlung hält eine ganze Weile an, der Duft auch.



Duschschaum Hawaiian Dream

 

"Balea Duschschaum Hawaiian Dream verzaubert durch seine zarte Schaum-Wohlfühlformulierung und sorgt für eineinzigartiges Duscherlebnis."

Inhaltsstoffe: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | PROPANE | BUTANE | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | GLYCERYL OLEATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | LECITHIN | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPRO PYLTRIMONIUM CHLORIDE | PERSEA GRATISSIMA OIL | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | LINALOOL | CI 47005

vegan

Duschschäume sind einfach eine tolle Erfindung. Ich habe schon welche von Kneipp ausprobiert, und besitze diverse Schäume von Rituals.

Nun habe ich bei Balea zugegriffen und mir einen sommerlichen Duschschaum mit dem Namen "Hawaiian Dream" mit dem Duft von Tiaré-Blüte und Kokosmilch gekauft. Für günstige 1,95 € sind die 200 ml zu haben.

Nach einigen eher negativen Reviews war ich etwas skeptisch, was die Schaumqualität anging. Allerdings finde ich den entstehenden Schaum ganz gut. Er ist schön fest und fluffig und duftet dezent nach der Tiaré-Blüte. Kokos nehme ich kaum wahr. Etwas mehr Duft hätte mir auch gut gefallen. Anders als bei Rituals kommt nicht erst Gel aus der Flasche, das sich dann in Schaum verwandelt, sondern es ergibt beim Draufdrücken sofort hellblauen Schaum. Der Schaum hält auch ganz gut, also ich finde das Produkt durchaus gelungen, vor allem, wenn man den günstigen Preis betrachtet.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich finde beide Produkte richtig super,die Düfte sind sehr,sehr schön fruchtig und angenehm.
    Liebe Grüße.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau richtig für dieses schöne sonnige Wochenende :-)

      Liebe Grüße
      Binara :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)