Sonntag, 2. Oktober 2016

Aufgebraucht im September

Und wieder ist ein Monat rum, wie schnell das immer geht!



  • Guhl Volumenshampoo Blauer Lotus & Reisprotein

    • Das Shampoo war glaube ich in einer DM-Bloggerbox. 
    • Duft und Farbe fand ich sehr schön, anfangs habe ich das Shampoo auch gerne benutzt. 
    • Als nur noch ca. 1/4 der Flasche voll war, habe ich leider Schuppen bekommen. Mein Freund hat das Shampoo dann weiterbenutzt. Er braucht bei seinen Haaren alles andere als Volumen, aber er fand , dass das Shampoo seine Haare schön weich gemacht hat.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Laureth-16, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyquaternium-52, Trideceth-6, Trideceth-12, Propylene Glycol, Hydrolyzed Rice Protein, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, CI 61585, CI 60730, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene.

  • Seifen und Pröbchen

    • In den vergangenen Monaten habe ich einige feste Seifen aufgebraucht. Zwei selbstgesiedete Seifen waren das, soweit ich mich erinnere
    •  Balea und Clarins - Cremes

  • Rituals Under a Fig Tree Duftstäbchen

    • Davon werde ich mir auf jeden Fall ein Nachfüllpack kaufen. 
    • Es duftet sooo gut und hat in meiner kleinen Toilette auch sehr lange gehalten. 
    • 1-2 Stäbchen waren ausreichend, um den kleinen Raum zu beduften.
    • Inhaltsstoffe: 1-(1,2,3,4,5,6,7,8-OCTAHYDRO-2,3,8,8-TETRAMETHYL-2-NAPTHYL)ETHAN-1-ONE, 2-(4-TERT-BUTYLBENZYL)PROPIONALDEHYDE, ALPHA-HEXYLCINNAMALDEHYDE, HEXYL SALICYLATE, LIMONENE, 2-BENZYLIDENEHEPTANAL, 3-P-CUMENYL-2-METHYLPROPIONALDEHYDE. 

  • Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

    • Die kleine Packung habe ich mir fürs Festival gekauft. Würde ich auch wieder tun.
    • Inhaltsstoffe: AQUA │ GLYCERIN │ NEOPENTYL │ GLYCOL DIHEPTANOATE │ PHENOXYETHANOL │ GLYCERYL STEARATE CITRATE │ ACRYLATES/VINYL ISODECANOATE CROSSPOLYMER │ PARFUM │ SIMETHICONE │ SODIUM BENZOATE │ PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL │ TOCOPHERYL ACETATE │ POTASSIUM SORBATE │ BENZOIC ACID │ PROPYLENE GLYCOL │ CUCUMIS SATIVUS EXTRACT │ TOCOPHEROL │ HYDROLYZED MILK PROTEIN

  • Colgate Max White One Optic

    • Die Zahnpasta war ein PR-Sample. Kaufen würde ich mir Produkte des Colgate-Palmolive-Konzerns aus den bekannten Gründen eher nicht (Tierversuche)
    • Vom Geschmack und vom Mundgefühl her ("Peelingeffekt") fand ich die Zahnpasta sehr gut
    • Blöd und unnötig fnde ich allerdings die Tatsache, dass sie eine Umverpackung hat.
    • Allerdings ist eine Whitening-Zahnpasta mittlerweile wohl zu aggressiv für meinen einen empfindlichen Zahnhals, daher habe ich sie im Wechsel mit einer Sensitiv-Zahnpasta benutzt.

  • Creme de la Creme Badetörtchen Erdbeere

    • Das Törtchen war in einem Geschenkset enthalten.
    • Leider war der dezente Erdbeerduft in der Wanne nicht mehr wahrzunehmen. Die rosa Wasserfarbe hat mir jedoch sehr gut gefallen.
    • Was mich überrascht hat, ist, dass das Erdbeertörtchen mir sehr pflegend vorkam. Den Grunf sehe ich in den Inhaltsstoffen nicht, vielleicht fehlt ein Öl in der Beschreibung.
    • Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Sodium Sulfate, Citric Acid, PEG-400, Parfum, Cl 17200 

Kommentare:

  1. Ich komme mit den Shampoos von Guhl irgendwie nie zurecht.Entweder bekomme ich Schuppen oder meine Haare trocknen super schnell nach.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, dass es dir genauso geht. Ich hatte vorher länger keins von Guhl, daher kann ich nicht sagen, ob es nur bei diesem so ist bei mir.

      LG Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)