Samstag, 5. November 2016

Aufgebraucht im Oktober

4 große Flaschen/Dosen leer diesen Monat *daumenhoch* :-)


Benecos

  • Dieses Shampoo hat in der Tat sehr weiche Haare gemacht. Schneller nachfettend als sonst waren meine Haare nicht, trotz dass es sich nicht um ein Spezialshampoo für schnell nachfettende Haare handelt.
  • Vom Duft her hat es mich ein wenig an Honig erinnert, was aber vielleicht auch an der goldgelben Farbe lag.
  • Das Shampoo ist ziemlich dünnflüssig und ich fand den Deckel der Tube etwas schwierig zu öffnen. Anfangs ist öfter mal etwas ausgelaufen. 
  • Inhaltsstoffe: Wasser, Zuckertensid, Kokosöltensid, Apfelsaft, Meersalz, PCA Glyceryl Oleate, Lindenblütenextrakt, Hagebutten-Kern-Öl, Holunderbeerextrakt, Johanniskrautextrakt, Brennesselextrakt, Ringelblumenextrakt, Kletten Frucht-Extrakt, Zaubernuss-Blüten-Wasser, Glyzerin, Sorbitancaprylat, Kokosglucoside, Glyzeryloleate, Glyzerin, Inulin, Palmöl-Monoglyceride, Vitamin E, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition

Alverde Grapefruit-Bambus

  • Typisches Alverde-Duschgel mit dem typischen Alverde-Duft als Unterton.
  • Der zitrisch-leichte Duft war schön erfrischend im Sommer.
  • Mit dem Duschpuschel hat es gut geschäumt.
  • Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Grapefruitauszug, Ammoniumlaurylsulfat, Lauryl Glucosid, Kokos Betain, Lauroylsarcosinat, Bambusextrakt, Guarmehl, Zitronenöl, Mischung ätherischer Öle  

8x4 Deo Xite for Men

  • Das hat mein Freund benutzt, wenn er bei mir war.
  • Er war mit der Wirkung und dem Duft zufrieden, ich fand den Duft auch gut.

Balea Duschgel Turteltäubchen

  • War das nicht vor einigen Jahren mal so ein gehyptes Duschgel? Ich hatte es damals gewonnen.
  • Leider fand ich den Duft überhaupt nicht so toll. Der Vanille-Kokos-Weißer Moschus - Duft hat mich etwas an einige Yves Rocher-Duschgels erinnert (Vanille und Kokos??), an die ich mich noch aus der Kindheit und Jugend erinnere. Leider war für mich aber irgendwie ein Duft nach warmer Milch im Vordergrund und das mag ich gar nicht *bäh*. 
  • So schlimm war es nicht, ich habe es zu Ende benutzt, bin aber nun froh, dass es leer ist.
  • Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDE DEA, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, LAURETH-4, SODIUM HYDROXIDE

 Lush Rock Star Seife

  • Der Zuckerwatterosa Klassiker von Lush, der ursprünglich mal "cremig, pink und zuckersüß" duften sollte, hat mit den Jahren etwas an Duft eingebüßt und riecht "nur" noch nach Seife. Gut riechende Seife, aber schade, denn ich mag den Rockstar-Duft gern.
  • Inhaltsstoffe: Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Glycerin, Sorbitol, Parfüm, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Stearate, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanilla Absolue), Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Natriumhydroxid, Alpha-Isomethyl Ionone, Cl 17200, Cl 14700, Cl 45410

Kommentare:

  1. Ich kann mich gar nicht mehr an den Duft erinneren vom Balea Duschgel aber das es sehr gehypt war weiß ich noch.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Duft muss man sich auch nicht erinnern ;-)
      LG Binara

      Löschen
  2. Den Rockstar Duft von Lush mag ich auch sehr gerne :-) Hast du da eigentlich schon die Weihnachtssachen angeschaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hab ich noch nicht. Muss ich noch machen :-)
      LG Binara

      Löschen
    2. Vielleicht können wir ja zusammen hingehen? ;-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)