Samstag, 19. November 2016

[Tee-Tipp] Tee Gschwendner Mainzelmännchens Winterapfel

10 Stunden habt ihr noch Zeit, bei meinem Luvos-Gewinnspiel teilzunehmen! :-)

Ich habe alle meine Wintertee-Vorräte geleert! Daher war es Zeit für einen neuen Tee für die kalten Zeiten, die auf uns zukommen: Den Mainzelmännchen-Bratapfel-Tee von Tee Gschwendner.


Tee Gschwendner sagt

"Diesen subtil nach winterlichem Bratapfel duftenden Schöngeist unter den Früchtetees dürfen alle Mainzelfreunde genießen. Die kleinen Schleckermäuler finden den duftig-süßen Schlemmertrunk unwiderstehlich. Übrigens auch als Schlummertrunk: Guten Abend!"


Zutaten

Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Rosinen, Zimt, Mandelstücke, Aroma, Ringelblumenblüten, Vanillestücke.


Zubereitungstipp

25 g Früchtetee auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser; 5 bis 10 Min. ziehen lassen; schmeckt ungesüßt oder gesüßt mit Honig bzw. weißem Kandis.



Meine Meinung

Manchmal sind Gewinnspiele doch tatsächlich nützlich für die Firmen, die sie veranstalten: Eine Packung dieses Tees habe ich mal gewonnen, vor einigen Jahren, als er neu im Sortiment war. Normalerweise trinke ich keine Früchtetees, da sie mir zu sauer sind, aber dieser hier schmeckt echt gut. Daher kaufe ich ihn ab und an, was ich sonst wahrscheinlich nicht getan hätte.


Bei diesem Winter-Tee handelt es sich um einen Früchtetee, der zwar an zweiter Stelle der Zutaten die von mir verschmähten Hibiskusblüten hat (weil sauer), aber trotzdem ist es ein Tee, den man auch nach langer Ziehzeit noch gut trinken kann, und auch wenn man den typisch säuerlichen Früchteteegeschmack nicht mag.


Zimt und Apfel stehen eindeutig im Vordergrund. Der Tee schmeckt angenehm abgerundet.

Mainzelmännchens Winterapfel kann ich euch nur empfehlen!



Kommentare:

  1. Kann gut sein, meins war von einer anderen Firma mal zum Testen =) Ich habe auch selten kalte Füße, aber schaden kann so eine Creme nie :D
    Freut mich, dass dir der Kranz gut gefällt =)
    Ich finde die Farbkombination auch richtig toll, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

    Oh der Winter-Apfel Tee klingt echt super lecker =) Mag Früchtees eh immer sehr gerne.
    Bin derzeit eh literweise am Tee trinken, da wäre das echt ideal auch mal Auszuprobieren *lach*. Tee Gschwendner is eh immer gut =)
    Lg und ebenfalls schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Früchtetees eh magst, ist dieser wohl eine gute Wahl :). Ja, Tee Gschwendner ist eigentlich immer gut!

      Lg Binara

      Löschen
    2. Das denke ich auch =) Ja ich durfte von Tee Gschwendner mal die Eistees testen und da waren auch total leckere Sorten dabei.

      Na wenn du sie auch da hast, dann wirds Zeit sie zu probieren =P
      Ja der kleine Kuchen war ziemlich teuer - 4€ :D Deswegen nur eins für uns beide *lach*. Lg

      Löschen
    3. Die Eistees mag ich auch. Die Sterne werde ich heute Abend öffnen :)
      Ui, 4€ ist heftig. Dann verstehe ich das ;-)

      Löschen
  2. Wow, die Fruchtstückchen sehen ja richtig frisch aus, als ob sie gerade erst geschnippelt wurden. Ich mag neuerdings auch gerne aromatisierte Tees. Ich süße ihn aber immer, weil ich ihn "pur" nicht mag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hab ich Tee auch immer mit Zucker getrunken, aber irgendwann hab ich mir das mal abgewöhnt. Kaffee geht hingegen nur mit Sirup oder Zucker :-)

      LG Binara

      Löschen
  3. Uhh toll, ich habe auch einen Wintertee von TeeGeschwender, nämlich den "Winterzauber", den ich absolut empfehlen kann. Sehr lecker ist der. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist auch super!! Meiner ist schon leer.
      http://binarasblog.blogspot.de/2016/02/tee-tipp-tee-gschwendner-winterzauber.html ;-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Binara

      Löschen
  4. Danke für den Tipp. Muss demnächst auch mal wieder los um ein paar neue zu holen. LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja sonst nicht so der Tee-Fan, aber im Winter trinke ich doch gern mal einen. Dieser klingt echt perfekt für den Winter :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tee trinke ich immer gern, auch im Sommer :)

      LG Binara

      Löschen
  6. Klingt nach einem sehr leckeren Tee :-) Ich liebe ja Früchtetee´s und vor allem in winterlichen Geschmacksrichtungen <3

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja mehr Schwarz- und Grüntees, freue mich aber immer, wenn ich mal einen guten Früchtetee finde :)

      LG Binara

      Löschen
  7. Yummy! Die Sorte klingt echt super. Gibt es dir eigentlich nur in Mainz? haha

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meiner ist aus Karlsruhe ;-). Dafür gibt´s den Karl-Heinz-Herbsttee bestimmt auch in Mainz :)

      LG Binara

      Löschen
  8. Der Tee klingt lecker! Ich trinke eigentlich auch eher selten Früchte-Tees, aber mag würzige Tees gerne. Wenn hier der Zimt so deutlich zu schmecken ist, wäre der bestimmt auch was für mich. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier ihn mal, er schmeckt lecker :)

      LG Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)