Freitag, 9. Dezember 2016

MyMuesli Adventskalender 2016 – Inhalt Woche 1

MyMuesli  Adventskalender Woche1

Was ist drin im MyMuesli Adventskalender 2016?

Nicht nur den Inhalt des Adventskalenders von L’Occitane, sondern auch den von MyMuesli möchte ich euch zeigen. Diesen habe ich selbst gekauft, und zwar als es im Oktober oder November 10 € Rabatt gab. Es handelt sich um den Kalender für 59,90 € .

Nachhaltig ist das natürlich nicht – 24 Portionsbecher aus Plastik. Ich erwähne das deshalb, weil ich gerade an einem Blogbericht über Nachhaltigkeit schreibe und mir in letzter Zeit vermehrt über Müllvermeidung Gedanken mache. Aber gut, Ausnahmen müssen möglich sein ;-)

Inhalt der ersten Woche vom 1.12.-7.12.16:

Do, 01.12.2016: Blaubeer Vanille Granola
  • Hier waren mir die gefriergetrockneten Heidelbeeren etwas zu sauer (oder waren es die ebenfalls in der Zutatenliste aufgeführten schwarzen Johannisbeeren?). Schön fand ich , dass viel echte Vanille enthalten ist.
Fr, 02.12.2016: Schoko Muesli
  • Das Müsli ist schön schokoladig, meine dazugegebene Reismilch wurde zu Kakao. Es enthält u.a. Schokostücke und Schoko-Cornflakes
Sa, 03.12.2016: Berry White Choc 

So, 04.12.2016: Bircher Muesli

Mo, 05.12.2016: Apfel Mandel Granola

Di, 06.12.2016: Christmas Granola
  • Das Weihnachtsmüsli enthält u.a. Weihnachtsgewürze, weiße Schokosterne, Apfel-Zimt-Crunchy und Walnüsse. Es ist nicht zu süß, die Schokosternchen sind hübsch und die weiße Schokolade passt zum Müsli. An Gewürzen schmecke ich vor allem Zimt heraus.
Mi, 07.12.2016: Honig Nuss



Kommentare:

  1. Ich hatte den Mymuesli Adventskalender vor zwei Jahren mal, aber da war die Auswahl noch deutlich eingeschränkter - es gab halt nur Müsli. :D
    Ich mochte ihn trotzdem sehr gern - wobei ich es noch schöner fände, wenn die Becher nicht aus Plastik wären, da muss ich dir zustimmen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, bei der Auswahl von 15 Sorten kann man nicht meckern. Vielleicht wäre das mal eine Anregung für MyMuesli - umweltfreundlichere Verpackung benutzen :)

      LG Binara

      Löschen
  2. Den MyMüsli Adventskalender wollte ich mir auch schon mal holen, aber da kaufe ich mir meine Müslis lieber mal so. Es is zwar schon eine Überraschung, aber im Endeffekt kennt man es ja schon. Bei Beauty-Kalendern is die Auswahl einfach noch größer und es sind Sachen dabei die man noch nicht kennt =)
    Aber der Inhalt is sehr schön, mein liebstes Müsli is das Berry White Choc, da könnte ich mich reinlegen <3 :D Bircher Müsli is aber auch immer super lecker und die Weihnachts-Editionen auch.

    So ein Terminkalender is einfach was Praktisches =)
    Ohja die Badesachen von Kneipp sind super, so eine schöne Auswahl und alles muss mal probiert werden :D
    Wenn es nur 30 Flaschen Duschgel bei mir wären, bei mir sind es deutlich mehr :D Aber es wird einfach nicht weniger, hier und da kaufe ich selber, hier und da bringt mir der Nikolaus was *lach*.
    Danke das wird sie freuen =)
    Der Wert is echt mega, fast 100€ is eine Menge und das für 5€ :D Schön dass auch Dinge dabei sind die dir gefallen. Tee geht einfach immer, genauso wie Lacke und Lippenpflege =) Ach Parfüm haben wir auch genug, aber passt :D
    Kneipp hat wirklich hochwertige tolle Produkte =) Kenne ich zu gut, aber ich liebe Mandelblüte, daher musste ich mich bewerben ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag lieber Papierterminkalender, da kann man einfach bessere Notizen machen als ins Handy :)

      LG Binara

      Löschen
  3. Oh ja, nachhaltig ist das Ganze wirklich nicht und ich bin da echt schon auf deinen Post gespannt. Ansonsten mag ich das Müsli von der Marke sehr gern, das schmeckt echt gut. Nur habe ich mir mein Müsli dort immer selbst zusammengestellt. So einen Adventskalender würde ich allerdings auch echt spannend finden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammengestellt hab ich mir noch kein Müsli dort, aber das klingt auch sehr gut.

      LG Binara

      Löschen
  4. Wie lecker, das wäre auch ein Adventskalender für mich gewesen :D.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der einzige, den ich mir gekauft habe :-)
      LG Binara

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal ein paar Proben von myMuesli und war erstaunt, wie frisch die Früchte darin aussehen. Selten so ein duftendes hochwertiges Müsli probiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja gut. Darauf hatte ich noch gar nicht so sehr geachtet :)

      LG Binara

      Löschen
  6. Yummy, was für leckere Sorten! Mein Favorit wäre das Berry Müsli. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten klingt für mich das Honig Nuss-Müsli, das habe ich allerdings noch nicht probiert. :)
      LG Binara

      Löschen
  7. Was es nicht alles gibt. Ein Müsli Adventskalender.
    Ich bin nicht so der Müslifan, aber die Idee gefällt mir. Der Preis allerdings weniger. Ist schon ein bisschen heftig. (aber naja, knapp 50€ für ein paar mini Lidschatten und Lippenstifte bei mir, ist ja auch ganz schön viel).

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb kam mir die 10€-Rabattaktion gerade recht :)
      LG Binara

      Löschen
  8. "Berry White Choc" mag ich richtig gerne aber "Christmas Granola" hört sich auch interessant an.

    Liebe Grüße,
    Eva von https://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berry White Choc war gut, das Christmas Granola ebenfalls.
      LG Binara :)

      Löschen
  9. Ich finde den Kalender ja so cool! Ich finde die Sorten hören sich lecker an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher waren sie alle sehr lecker :)
      LG Binara

      Löschen
  10. Weil ich nicht oft Müsli esse, habe ich bisher immer nur zur Glamour Shopping Week da eingekauft und das kostenlos Glamour Müsli mit abgestaubt. Sonst hätte mich der Adventskalender evtl. auch gereizt. Am liebsten mag ich die Granolas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ess immer nur zeitweise Müsli, wollte mich aber mal durchs Sortiment probieren, da bietet sich so ein Adventskalender an :)
      Kostenlos klingt gut ;)

      LG Binara

      Löschen
  11. Das Christmas Granola klingt ja lecker!

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)