Samstag, 28. Mai 2016

Ich glaub ich steh im Wald :-)


Ich ❤ Waldduft! 

2012 durfte ich mir bei MyParfum einen Duft erstellen - natürlich ein Waldduft. Vor 2 Jahren hatte ich euch einige Produkte mit meinem geliebten Feld,- Wald- oder Wiesenduft gezeigt, und 2015 habe ich einen Waldtee von Ökotopia vorgestellt.

Momentan habe ich wieder einige Produkte mit grünem Duft in Gebrauch.

Kneipp Waldspaziergang


Die dunkelgrünen Badekristalle von Kneipp enthalten naturreines Thermalsolesalz. Dieses wird aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert.

Kneipp sagt:

"Tauchen Sie mit den Kneipp® Badekristallen Waldspaziergang in die idyllische Stimmung des Waldes ein. Bei einem Bad mit natürlichen ätherischen Ölen der Kiefer und Tanne können Sie aufatmen und intensive Erholung tanken."

Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Parfum Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Die ätherischen Öle sind von folgenden Bäumen:
  • Abies Sibirica - Sibirische Tanne
  • Pinus Mugo - Bergkiefer
  • Pinus Sylvestris - Waldkiefer
  • Abies Alba - Weißtanne 
  • Pinus Pinaster - See-Kiefer 

Meine Meinung

Von diesem kleinen Einmalpäckchen mit 60 g der Badekristalle habe ich 3 oder 4 auf Vorrat. Mittlerweile gibt es die Kristalle auch in einer großen 500g-Dose. Sie duften intensiv und anhaltend nach Kiefer und Tanne. Schaum gibt es keinen.


Balea Kräuterbad Fichtennadel


Inhaltsstoffe: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | POLYSORBATE 20 | PARFUM | ABIES SIBIRICA OIL | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | POTASSIUM SORBATE | POLYQUATERNIUM-7 | SODIUM SULFATE | LIMONENE | CI 47005 | CI 42090.

Balea sagt:

"Das sanft schäumende Kräuterbad mit ätherischem Fichtennadelöl entspannt und schenkt Ihnen ein ausgleichendes Badeerlebnis. So finden Sie einen Moment der Ruhe und tanken neue Kraft, während Sie in den erfrischenden Duft von Fichtennadeln eintauchen. Das Kräuterbad Fichtennadel ist vegan."

Meine Meinung:

Ich habe immer ein oder zwei der günstigen Balea-Kräuterbäder für zwischendurch im Bad stehen. Sie schäumen gut und gefallen mir vom Duft her auch immer, ob Eukalyptus, Melisse, Lavendel oder mein momentanes Exemplar mit Fichtennadelduft.

Das waldige Bad duftet würzig-holzig-süß und wirklich sehr nach Nadelbäumen und ist daher sehr entspannend. Es erinnert auch ein wenig an einen Sauna-Aufguss. Das macht es gleich noch entspannender ;-)

 

Dr. Förster Kur-Bad Heublumen


Inhaltsstoffe: Sodium Laureth Sulfate, Aqua, Cocamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Hayflower Extract, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Sulfate, C.I. 47005, C.I. 45350, Benzyl Benzoate, Coumarin, D-Limonene, Linalool.

Dr. Förster

"Naturkosmetik, Nahrungsergänzung, Kräutertees und Körperpflege:

Dr. Förster steht für natürliche Wirksamkeit und Reinheit. Als der Arzt und Apotheker Dr. Walther Förster im Jahr 1927 das nach ihm benannte Unternehmen für naturbasierte Arzneimittel und Pflegeprodukte gründete, setzte er sich zum Ziel, das Jahrtausende alte, wertvolle Wissen um die Pflanzenheilkunde zu erhalten und zum Wohl der Menschen zu nutzen und zugänglich zu machen."

Die Firma Dr. Förster hat diverse Naturkosmetik-Zertifizierungen und ist tierversuchsfrei.

Meine Meinung:

Ein Heublumenbad wollte ich schon lange, daher habe ich mir dieses Kurbad online irgendwo bestellt. Für knapp 10€ nicht gerade günstig, aber wie gesagt, in Heuduft baden wollte ich schon länger mal. Und in der Tat duftet die hellgrüne Flüssigkeit wirklich toll nach aromatischem Heu. So ein Heu würde ich mir für meine Tiere durchgehend wünschen.


Montag, 16. Mai 2016

Futter-Fotos (aka "Food Inspiration") 3


Fladenbrot mit eingelegten Tomaten, Zwiebeln und Schafskäse. Außerdem Guacamole und Rucola.

Spaghetti mit selbsgemachtem Pesto aus Basilikum, Knoblauch, Haselnüssen und Pecorino


selbstgemachte Guacamole (Avocado, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch), dazu Nachos und Teigstangen

Pommes mit Ketchup, Mayonnaise und Zwiebeln

Meine erste Low-Carb-Pizza mit Blumenkohlboden. Der war viel zu weich, also habe ich die Pizza wie einen Auflauf gegessen. Geschmeckt hat sie sehr gut.


Kushari - ägyptisches Gericht aus Nudeln, Linsen, Kichererbsen und Reis. Darüber Tomatensoße und Röstzwiebeln. Eigentlich kommt noch eine Essigsoße dazu, die mag ich aber nicht.

Sonntag, 8. Mai 2016

[Parfumpröbchenvorstellung] Comptoir Sud Pacifique - Vanille Banane

Ihr wolltet immer mal schon duften wie ein Bananenkuchen? Dann hab ich einen Parfümtipp für euch: Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique. 

Comptoir Sud Pacifique wurde 1974 von zwei weltreisenden Franzosen gegründet, die ihre Urlaubsträume einfangen und in Düfte verpacken wollten. Die Besonderheit: Nach dem "Mix & Match"-Prinzip können die Düfte gemischt werden und so entsteht ein neuer, ganz eigener Duft, der den Träger an ferne, exotische Orte der Welt trägt. Die Firma ist für ihre exotisch-tropischen Düfte bekannt, verarbeitet zum Beispiel Vanille, Kakao, Kokos und aquatische Noten in verschiedenen Kombinationen.


Eine solche Kombination ist Vanille Banane, das nennt man dann wohl "Gourmand"-Duft.
Die Banane (bzw. die Bananenchips, denn an die erinnert der Duft) macht sich vor allem am Anfang bemerkbar, beim Aufsprühen und in den ersten Minuten. Leichte grüne Nuancen meine ich auch zu er-riechen. Dann entfaltet sich ein warmer, weicher, süßer Vanilleduft, der ganz und gar kein Kopfwehduft ist, sondern quasi einhüllt, so fühle ich mich zumindest. Der Vanilleduft hält einige Stunden an und ich schnuppere immer wieder mal gerne daran. Nun, da ich für diesen Post recherchiert habe und weiß, dass der Duft auch Gewürznelke enthält, meine ich diese ebenfalls wahrzunehmen und finde, sie rundet den Vanilleduft gelungen ab.


Duftpyramide
Kopfnote:     Banane, Orange
Herznote:     Bananenblatt, Gewürznelke
Basisnote:    Vanille, weißer Rum

Quelle: www.parfumo.de/, wo es auch einen lustigen Kommentar zum Duft gibt mit dem Titel: Bekenntnis zur Perversion ;-)


Hey, warum nicht mal duften wie ein Bananenpudding? Solange mich keiner anbeißen möchte ... mein Freund mochte das jedenfalls bei diesem Duft nicht unbedingt ;-). 

Ich trag und mag ihn aber trotzdem!