Mittwoch, 4. Januar 2017

Aufgebraucht im November + Dezember

Der letzte Müllpost für dieses Jahr. Wieder sind einige Badesachen leer geworden.

Aufgebraucht im November + Dezember


Tetesept Schaumwelten Traumstunde

  • Das beerenfarbige Creme-Schaumbad mit Acaibeeren- und Brombeerduft ergab sehr viel Schaum, der langanhaltend war.
  • Der beerig-fruchtige Duft hat mir gut gefallen. Er war ein wenig intensiv, aber ich fand ihn nicht zu übertrieben künstlich.
  • Der Inhalt der Flasche hat für mindestens 8-10 Anwendungen gereicht. Ich habe eine Verschlusskappe voll ins Wasser gekippt, so wie angegeben.
  • Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-40 SORBITAN PEROLEATE, PARFUM, DECYL GLUCOSIDE, TYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, GLYCERIN, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRUS SINENSIS PEEL EXTRACT, PELARGONIUM GRAVEOLENS LEAVE EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 16035, CI 42051, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, LIMONENE, LINALOOL

Dresdner Essenz Wintercremebad

  • Das Wintercremebad in der Miniflasche (25 ml) duftet weihnachtlich nach Orangen mit Zimt, Nelken und Vanille.
  • Ich habe die kleine Flasche auf zweimal verbadet. Der Duft war trotzdem ausreichend und es gab genug Schaum.
  • Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Panthenol, Allantoin, Hydrolyzed Wheat Protein, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Amara Peel Oil, Sodium Benzoate, Denatonium Benzoate, Limonene, Eugenol, Linalool

Dresdner Essenz Vanille-Sandelholz

  • Der Inhalt des Päckchens hat das Wasser gelb gefärbt und den Duft nach Vanille und Sandelholz mochte ich gern. Man hat beides gut herausgerochen, die nicht zu süße Vanille im Vordergrund und die holzige Note im Hintergrund. Hat mir gut gefallen.
  • Ich glaube, es war auch recht pflegend.
  • Inhaltsstoffe: Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum Starch, Hydrated Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cocos Nucifera Oil, Sodium Chloride, Amyris Balsamifera Bark Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Aqua, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, CI 14700, CI 47005

Avon Planet Spa Perfectly Purifying Face Scrub

  • mit Mineralien aus dem Toten Meer
  • Das weiße Peeling war feinkörnig und den aquatischen Duft fand ich gut.
  • Es war auch ziemlich ergiebig und meine Haut hat es gut vertragen und sie war nach der Anwendung schön weich. Ich habe das Peeling ungefähr einmal pro Woche angewendet.
  • Inhaltsstoffe: 

 Luvos Repair Maske

  • Die Maske mit Buchenknospenextrakt und naturreiner Heilerde soll festigend und straffend wirken.
  • Ich fand die Maske gut: angenehmer Duft, angenehmes Hautgefühl. Allerdings enthält sie recht viel Alkohol, das sollte für empfindliche Haut nicht so gut sein, denke ich.
  • Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Alcohol, Zea Mays Oil, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Oryza Sativa Bran Oil, Camellia Japonica Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Fagus Sylvatica Bud Extract, Magnesium Aluminium Silicate, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Parfum, Linalool, Citronellol, Ci 77891 (Titan Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Hydroxide)  

Kneipp Gesundheitsbad Tiefenentspannung  

  • Das dunkelblaue Bad mit Patchouli- und Sandelholzduft erfreut des Gruftis Herz: Patchouliduft und dunkel gefärbtes Wasser - wunderbar entspannend. Dieses Bad fand ich echt toll und ich werde mir die große Flasche holen, falls es sie noch gibt.
  • Inhaltsstoffe: Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Pogostemon Cablin Oil, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440, CI 42051, Benzoic Acid

Tetesept Sinnensalz Wintermärchen 

  • Das Badesalz enthält Granatapfel und Nelke
  • Es färbt das Wasser rot und hat einen dezent-angenehmen, warmen, weihnachtlichen Duft, der mir gut gefallen hat.
  • Schaum gibt es keinen
  • Inhaltsstoffe: MARIS SAL, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, MAGNESIUM CARBONATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, PARFUM, LECITHIN, MICA, EUGENIA CARYOPHYLLUS BUD OIL, PUNICA GRANATUM FRUIT JUICE, MALTODEXTRIN, LAURETH-3, SODIUM SULFATE, COUMARIN, EUGENOL, LIMONENE, CI 16035, CI 17200, CI 77491, CI 77891

 LUSH Yog Nog

  • Die Badebombe hatte gelbe Kakaobutterstücke, die sich langsam aufgelöst haben und das Wasser sehr pflegend machten.
  • Sie stammte noch vom letztjährigen Sale. Der winterlich-würzige Duft war trotzdem noch genügend vorhanden. Das ist bei Lush-Badebomben ja leider nicht immer so.
  • Schaum gab es keinen, das Wasser wurde milchig-gelb gefärbt. Vom laut den Inhaltsstoffen vorhandenen Glitter habe ich nichts gemerkt.
  • Inhaltsstoffe:  Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Organic Shea Butter (Butyrospermum parkii), Fair Trade Organic Butter (Theobroma cacao), Snowflake Lustre (Potassium Aluminium Silicate, Titanium Dioxide), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Cream Of Tartar (Potassium bitartrate), Sodium Laureth Sulfate, PEG-6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides, Laureth 4, Soya Milk Powder (Glycine soja), Water (Aqua), Extra Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera), Organic Jojoba Oil (Simmondsia chinenesis), Lauryl Betaine, Eugenol, Perfume, Yellow Lustre (Corn Starch, Maltodextrin, Synthetic Mica, Colour 19140), Colour 45350, Colour 19140:1, Colour 47005.

 Dresdner Essenz Winterbeerenbad

  • Die lila Körnchen haben das Wasser schön lila gefärbt.
  • Der eisig-beerige Duft war angenehm.  
  • Inhaltsstoffe: Maris Sal, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silicia, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Chloride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 17200, CI 42090, Aqua, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl lonene

    Kommentare:

    1. Ich kenne das tetesept Schaumwelten Traumstunde gar nicht, dabnach muss ich mich mal umschauen, ich mag tetesept, was Badezusätze angeht sehr gerne.
      Von den Kneipp Badefläschen habe ich mir auch einige gekauft :).

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Kneipp hat immer wieder schöne neue Ideen, was Badesachen angeht.
        Das Tetesept Schaumbad gibt es glaub ich auch in einer kleinen Packung, gab es zumindest mal :)

        LG Binara

        Löschen
    2. Wow, da hast du ja ordentlich gebadet :-D Ich glaube, soviel Basezusätze nutze ich nicht mal in einem Jahr. Ich bade einfach nicht gern ;-) Tetesept Schaumwelten kling aber sehr gut.

      LG
      Faye

      AntwortenLöschen
    3. Da hast du einiges aufgebraucht =) Muss auch mal wieder ein Aufgebracht machen, war doch immer interessant zu sehen was bei mir so leer ging xD
      Die Bäder sehen super aus, vor allem liebe ich die Winterbeeren und das Wintermärchen <3 Aber auch das Traumstunde sieht super aus.
      Masken brauche ich immer mit am Meisten auf, ich liebe Masken einfach :D

      Ich höre kunterbunte Richtungen, ob Techno, House, Latino oder eben auch mal Deutsch-Rap :D Bin da offen, mag nur kein Heavy Metal und so xD
      Danke das wünsche ich dir auch.
      Ohja finde ich auch =)
      Dankeschön. Das habe ich gesehen, auch dir Glückwunsch.
      Dankeschön finde ich auch =)
      Ohja sehr gefährlich, aber der böse Müller liegt auch direkt ums Eck, keine 5 Minuten :D
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach man kann nicht alles mögen xD Bei Heavy Metal kriege ich immer nur Kopfweh irgendwie *lach*, aber sind wir froh dass Geschmäcker verschieden sind =) Lg

        Löschen
    4. Deine Badezusätze sind alle toll! Ich mag Kneipp, tetesept und Dresdner Essenz, auch wenn ich nicht jeden Badezusatz kenne aber an allen habe ich schon gerochen. Gerade Winterdüfte reizen mich immer sehr. :D

      Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich mag vor allem die Abwechslung, die man durch die kleinen Tütchen hat. Winterdüfte mag ich auch sehr gerne.

        LG Binara

        Löschen
    5. Liebe Binara,
      das tetesept Wintermärchen klingt ja wirklich wie eines. Auch die Verpackung sieht so hübsch aus. Ach, Kakaobutterstückchen von LUSH, da fällt mir wieder ein: ich war immer noch in keinem Shop. Hab ich mir schon so lange mal vorgenommen.
      Liebe Grüße
      Marion

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. So einen LUSH-Shop riecht man ja schon von Weitem, verfehlen kannst du ihn also nicht, wenn du mal in der Nähe bist ;)

        LG Binara

        Löschen
    6. Du warst ja sehr fleißig! :) Ich mag die kleinen Badezusätze von Kneipp sehr gerne .. bzw. generell die Marke Kneipp. :)

      Liebe Grüße

      Anna <3

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich mag Kneipp auch gerne, die haben immer wieder neue Ideen was Düfte angeht.
        LG Binara

        Löschen
    7. Das Kneipp Tiefenentspannungsbad habe ich auch als kleine Größe und bin schon ganz gespannt darauf wie es mir in der Wanne gefällt. War mir ja klar, dass diese Duftrichtung auch was für dich ist :D Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, nachdem es dir schon gut gefallen hat.

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Da hast du mich richtig eingeschätzt :)
        Dann hoffe ich mal, dass dir das Bad auch gefällt :)

        LG Binara

        Löschen
    8. Soo viele tolle Bäder, freu mich auch schon darauf, wenn ich meine Badewanne in Besitz nehmen darf.

      Liebe Grüße,
      Eva

      AntwortenLöschen
    9. Ach das sieht nach einem entspannten November und Dezember aus! Das Schaumbad von Lush hatte ich letztes Jahr auch und mochte es super gern!

      Liebe Grüße ♥

      AntwortenLöschen

    Ich mag Kommentare :o)