Samstag, 28. Januar 2017

Balea Bodyschaum Vanilla Berry

Da habe ich doch tatsächlich mal eine Neuheit entdeckt. Während die berühmten Bilou-Duschschäume mich nicht gereizt haben, habe ich bei dem "Nachahmer"-Produkt von Balea gleich zugegriffen, und zwar nicht bei einem Dusch-Schaum, denn da habe ich noch einige von Rituals, sondern bei einem sogenannten Bodyschaum.

Balea Bodyschaum Vanilla Berry

Ihr solltet euch mal die Kommentare der Bibi-Fan-Teenies unter dem Instagrampost von Balea durchlesen, bei dem sie diese Schaumprodukte vorgestellt haben. Sind echt witzig. Bibi hat ja bekanntermaßen den Duschschaum höchstpersönlich erfunden und patentieren lassen und die bösen Leute von Balea machen den jetzt nach und besitzen auch noch die Frechheit, ihn zu verkaufen, obwohl sie den von Bibi verkaufen. Zum halben Preis! Sowas!

Was ist ein Bodyschaum?


Der Bodyschaum ist eine Creme, die in Schaumform aus der Flasche kommt und sich dann in eine leichte Creme bzw. Body Lotion verreiben läßt. Die Creme zieht recht schnell ein. 

Der Schaum enthält Aloe Vera und Panthenol als pflegende Inhaltsstoffe. Ich weiß nicht, ob er sehr pflegend ist, aber eine schöne Spielerei ist das Produkt auf jeden Fall. Aloe Vera steht in der Inhaltsstoffliste zumindest mal recht weit vorne, nämlich an dritter Stelle nach Wasser und Treibgas.

Balea Bodyschaum Vanilla Berry

Das sagt Balea


"Der feine Bodyschaum mit wertvollem Mandelöl sorgt für ein einzigartiges Pflegeerlebnis und lässt die Haut in neuer Frische erstrahlen. Die luftige Textur mit dem verwöhnenden Duft von Johannisbeere und Vanille sorgt für ein besonderes Wohlfühlerlebnis. Aloe Vera und Panthenol spenden intensive Feuchtigkeit."

Der Duft - Vanilla & Berry


Der Schaum duftet wie ein Fruchtjoghurt. Johannisbeere und Vanille soll es sein. Mir gefällt der süß-beerig-fruchtige Duft ganz gut. Er ist schön leicht und frisch, richtig sommerlich.

Inhaltsstoffe


Balea Bodyschaum Inhaltsstoffe

AQUA | BUTANE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | C12-15 ALKYL BENZOATE | PROPANE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | PARFUM | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM ACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | TETRASODIUM EDTA | PANTHENOL | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | CITRIC ACID | BENZYL BENZOATE.

 

Mein Fazit

 

Wie schon erwähnt, finde ich den Schaum eine schöne Spielerei. Er duftet gut, läßt sich gut auftragen und kostet weniger als 2 €.  Ich mag ja Dusch-Schäume so gerne und nun habe ich auch mal eine Schaum-Lotion.

vegan

Kommentare:

  1. Haha ernsthaft - solche Kommentare kamen da? Die armen, dass sie noch nie einen Duschschaum von Rituals hatten - die sind nämlich mein absoluter Favorit und das schon seit mehr als fünf Jahren. :D

    Aloe Vera ist immer gut, aber was mich stört, ist der hohe Alkoholgehalt. Damit ist der Cremeshaum für mich leider raus. Aber ich habe sowieso genug Bodylotions. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber echt ;-)
      Schade wegen des Alkohols.

      LG Binara

      Löschen
  2. Die haben sich aufgeregt? Haha, ich lach mich schlapp!

    Die Bibi-Schäume haben mich nie angesprochen, ich habe keinen einzigen.
    Die von Balea fand ich aber interessant und freue mich aufs ausprobieren.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Mir ging es genauso mit den Bibi-Schäumen.

      LG Binara

      Löschen
  3. Hey Binara,
    ich hatte einen Dusch-Schaum bisher nur von Rituals, ein Bodylotion als Schaum hab ich noch nie ausprobiert. Der sommerliche Duft würde mir sicher auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rituals-Duschschäume liebe ich, eine Bodylotion als Schaum hatte ich auch noch nie.

      LG Binara

      Löschen
  4. Da is er ja dein Duschschaum =)
    Ich glaube diese Sorte hole ich mir auch irgendwann nochmal, klingt nämlich auch super vom Duft.
    Meinen habe ich heute schon ausprobiert und bin ein klein wenig verliebt, für den Preis echt super.

    Dankeschön =) Ohja ich blogge echt schon recht lange, verrückt wie die Zeit verfliegt :D
    Ich schaue Videos gerne immer nebenbei, lass mich gerne berieseln ^^
    Ja das habe ich auch schon gesehen, bei den tollen Schaumduschen muss man einfach zuschlagen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist schön sommerlich, passend also für die kommende Zeit :)
      Schön, dass deiner dir auch gefällt!

      LG Binara

      Löschen
  5. Haha, die Kommentare sind wirklich lustig. Ich finde das Design der neuen Balea Duschschäume richtig niedlich. Danke für deinen Bericht. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ja, die hab ich gerne gelesen!

      LG Binara

      Löschen
  6. Tolle Review :).
    Ich mag leider den Duft von Vanille nicht, aber es gibt ja noch eine Sort ohne Vanille zum Glück.
    Ich finde Duschschäume als Abwechslung zu normalen Duschgelen immer toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Vanille ist ja so oft irgendwo drin ... :)
      Stimmt, die Abwechslung mag ich auch gerne.

      LG Binara

      Löschen
  7. Ich persönlich mag Duschschäume sehr gern aber keine Schaumlotions, die sind eher nichts für mich. Da benutze ich dann doch lieber eine Lotion. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher noch nie eine :)

      LG Binara

      Löschen
  8. Uh der Duft ist schon mal spannend.
    Ich teste gerade ein Schaum-Lotion von Bilou, ich finde auch das es mal ganz nett ist, jedoch werde ich wieder zu meiner "festeren" Lotion greifen.

    Liebe Grüße,
    Eva ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, von Bilou gibt es das ja auch. Dachte da bisher nur an die Duschschäume.

      LG Binara :)

      Löschen
  9. hahhaha :D ich hörte auch schon von den empörten Kiddies *g* so lustig, als hätte sie es erfunden ^^ ich habe mir die drei neuen Balea Produkte auf jeden Fall gekauft und werde mal ausprobieren...ich mag einfach so Sorten mit Vanille dabei und Cheesecake :D jaaaa

    AntwortenLöschen
  10. Habe ich mir auch geholt und liebe diesen Duft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Balea-Düfte auch, aber hab mit jetzt mal nur die Lotion geholt :)

      LG Binara

      Löschen
  11. Das klingt toll! Der Duft wäre was für mich, vielleicht teste ich das auch mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal :). Die Düfte der Balea-Schäume sind alle gut.

      LG Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)