Sonntag, 8. Januar 2017

[Lacke in Farbe ... und bunt] Schwarz: Catrice 06 Noir Vert

Die Kollektion der Noir Noir Lacke von Catrice ("nahezu schwarze Nagellacke mit einem Hauch von Farbe") finde ich sehr interessant. Für diese Runde von Lacke in Farbe ... und bunt habe ich mir für 2,75 € einen davon zugelegt.

Catrice 06 Noir Vert

Noir Noir Lacquers


Catrice sagt:

"BLACK IS BACK
Die langanhaltenden Nagellacke sind das neue Schwarz für die Maniküre. Mit einem Hauch von Farbe versehen bietet die nahezu schwarze Textur optimale Deckkraft und ein gleichmäßiges Farberlebnis mit nur einem Farbauftrag"

Es gab im DM fünf Varianten zur Auswahl, laut Website gibt es noch einen mehr (Noir Gris). Ich habe mich zwischen Noir Marron, Noir Rouge, Noir Cassis, Noir Vert und Noir Bleu entschieden, und zwar für Noir Vert, das Grünschwarz also. Ich habe zwischen dem Grün und Noir Cassis (Lila) geschwankt, mich dann aber für das Grün entschieden, da ich mehr dunkle violette Lacke bzw. dunkle rote habe als dunkle grüne und grünliches Schwarz in meiner Sammlung bisher ganz fehlt.

Und falls ihr euch gerade fragt: "Äh...die sehen doch eh alle gleich aus ...": Ja, man sieht einen Unterschied, nicht nur in den Flaschen, sondern auch auf den Nägeln. Schwarz ist eben nicht gleich schwarz. :-)

Catrice 06 Noir Vert


Inhaltsstoffe


Man findet die Inhaltsstoff-Auflistung auf der Catrice-Website, das finde ich sehr gut.

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STEARALKONIUM BENTONITE, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PHOSPHORIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE).


Noir Vert


Mir gefällt die Farbe. Wenn man einen kurzen Blick darauf wirft, wirkt sie ziemlich schwarz, wenn man näher hinschaut, sieht man den grünen Anteil im Schwarz. Im Sonnen- oder Lampenlicht sowieso.

Ich habe fürs Foto 2 Schichten aufgetragen und bin mit der Trocknungszeit des Lackes sehr zufrieden. Auch mit dem breiten Pinsel komme ich gut zurecht. Von der Haltbarkeit her hat mich der Lack ebenfalls überzeugt. Er hält nun schon eine Woche und nur an den Spitzen ist die Farbe etwas abgetragen.

Catrice 06 Noir Vert

Kommentare:

  1. Ich habe alle Lacke der Reihe und finde dass man den Unterschied leider kaum erkennt, nur wenn man ganz genau hinschaut. sehr schade.
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss schon genau hinschauen, aber ich finde, man sieht den Unterschied. Sehr ähnlich sind sie sich allerdings schon und von Weitem erkennt man keinen Unterschied.

      LG Binara

      Löschen
  2. Aus dieser Reihe habe ich keinen Lack. So dunkle Nagellacke nutze ich nur selten und bin gut versorgt.
    Find die Farbe ganz hübsch. Die kann man sicher auch gut als Unterlage unter einem Glitterlack verwenden.

    LG
    Fayw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein goldener Glitterlack sieht dazu bestimmt gut aus, das stimmt :)

      LG Binara

      Löschen
  3. Hey Binara,
    schwarzer Lack, wenn er sehr exakt lackiert ist, sieht toll und edel aus. Ich kenne diese Serie noch nicht. Hab aber noch einen von Maybelline hier, den ich nur total selten oder zum Stampen benutze.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja *hust*, exakt lackiert ist was anderes ... ^^
      Ich habe fast nur schwarze Kleidung aber seltsamerweise gar nicht so viele schwarze Nagellacke.

      LG Binara

      Löschen
  4. Aus dieser Reihe besitze ich keinen Nagellack, aber falls ich mir einen geholt hätte, dann wäre es auch bei einem Lack aus der Reihe geblieben, da ich den Unterschied kaum erkennen würde, hihi. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Also für mich is das einfach nur ein Schwarz :D Kann mir auch schwer vorstellen, dass man den Hauch Farbe wirklich erkennen kann. Is bei Haarfarben ja auch oft so, wenn sie Schwarz sind, is das immer sehr dominant, nur im Licht schimmert es mal =) Trotzdem ein schöner Lack.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so =) Überraschungen sind einfach was Tolles.
      Ohja habe auch schon letztes Mal ran geschnuppert und nun durfte es mit :D Und heute direkt damit gebadet, ein Traum. Das is echt schade, aber ich bade derzeit so fleißig, da lohnt sich das. Lg

      Löschen
    2. Bei dem Wetter ist Baden auch was Schönes :)

      LG Binara

      Löschen
  6. Ich mag den Farbton auch sehr gern und wenn die Nuance im Licht sogar noch einen Grünschimmer hat, ist sie gleich noch hübscher. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch keinen Nagellack dieser Reihe getestet.
    Finde die Farbe aber sehr schön & in Kombination mit einem Glitzernagel sehe das bestimmt auch toll aus :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzer passt da mit Sicherheit gut dazu :)

      LG Binara

      Löschen
  8. Ich liebe ja solche fast schwarzen Nagellacke und werde mir garantiert auch ein paar aus der Reihe zulegen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh... kenne ich noch gar nicht!

    Danke fürs Vorstellen!

    PS: Falls Du interesse am gegenseitigem Folgen auf unseren Blogs hast, melde Dich doch auf meinem Blog! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  10. Von der Reihe habe ich noch nichts gehört, klingt aber gut. Ich denke aber ich würde es auch bei einem schwarze Lack belassen. Das mit dem Grünstich klingt cool. Ich habe einen schwarzen Lack und lackiere den viel zu selten. Den sollte ich mal wieder auftragen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einer reicht dann doch. Ich hab gar nicht so viele schwarze Lacke, hätte mehr erwartet.

      LG Binara

      Löschen
  11. Ich traute mich ewig nicht an schwarzen Nagellack heran, da ich die Farbe als ein bisschen zu düster für meine Nägel empfand - liebe schwarze Nägel aber nun auch total <3

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du dich getraut hast!

      LG Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)