Samstag, 11. Februar 2017

Monatsfavoriten und Schminkkörbchen im Januar 2017

Monatsfavoriten Januar 2017

Durchs Bloggen sammeln sich ja doch viele Produkte an. Aufgrund der Vielzahl schenkt man den einzelnen Produkten viel zu wenig Beachtung.

Da ich, vor allem, seitdem ich morgens um 6 Uhr aufstehen muss, ziemlich schminkfaul geworden bin, habe ich mir vorgenommen, diverse dekorative Produkte einen Monat lang zu benutzen und dann zu wechseln.

Das Ganze ist u.a. inspiriert durch die Aktion "Mein Schminkkörbchen", die man auf einigen Blogs sieht. Ich weiß nicht, von wem sie kommt, aber ich kenne sie beispielsweise durch Fayes Welt.

Außerdem stelle ich euch einige meiner anderen aktuell benutzten Produkte vor, denn Monatsfavoriten-Posts mag ich auch gerne lesen. Die Produkte sind zum Teil schon einige Jährchen alt ("Shop my Stash"). Drei Aktionen in einer, sozusagen :-)

Für den Januar habe ich mir dabei folgende Produkte ausgesucht:

 

P2 LE "Snow Kissed" Ice & Glam Eyeshadow Palette 030 Soft Winter


Die LE stammt aus dem Winter 2012.

Die Palette enthält 5 Farben - 3 Grüntöne, ein Violett und in der Mitte ein Highlighter. Die Lidschatten sind ganz gut pigmentiert und ich finde, die Farben passen gut zusammen und gut in die kalte Jahreszeit. Die Kombination lila und grün mag ich sowieso gerne.

P2 LE "Snow Kissed" Ice & Glam Eyeshadow Palette 030 Soft Winter

Alverde Colored Lip Cream 


Die Lip Cream von Alverde mit dem Applikator ist angenehm (auf-) zu tragen und hat eine schöne, dezente, aber trotzdem sichtbare Farbe. Leider kann man die Nummer nicht mehr lesen, geben tut es diese Farbe aber nicht mehr, das weiß ich. Durch Jojobaöl und Sheabutter ist auch eine Pflegewirkung vorhanden.

Alverde Colored Lip Cream

CadeaVera 3 in 1 Reinigung + Peeling + Maske


So ein 3 in 1 - Produkt hatte ich schon einmal von Balea, hier hatte ich es euch vor ca. 3 Jahren vorgestellt.
Ich habe es gerne benutzt und mag Produkte mit Mehrfachnutzen gerne. Als ich daher bei Müller die Tube von CV Young (Zielgruppe bei mir um 10 Jahre verfehlt ^^) entdeckt habe, habe ich sie mitgenommen. Die Cremepaste enthält schwarze Aktivkohle, Blaubeerextrakt und Tonerde und soll für mattierte und porentief gereinigte Haut sorgen.

Es handelt sich um eine LE mit Blaubeerextrakt. Die normale Version gibt es sicher noch, die schöne blaue Edition wohl leider nicht mehr.

Die dunkelblaue, dicke Creme hat kleine Peelingkörnchen. Ich verstehe deshalb den Unterschied zwischen "Reinigen" und "Peeling" nicht so ganz. Laut Beschreibung heißt Reinigung wohl "Auftregen" des Produktes und Peeling bedeutet, dass man es zusätzlich noch einmassiert.

Nach der Peeling-Reinigung trage ich ein etwas walnussgroßes Stück als Maske aufs Gesicht auf und lasse es ca. 5-10 Minuten einwirken. Gesichtsmasken benutze ich immer in der Badewanne.

Besonders gut gefällt mir hierbei der Duft, der mich an das Hubba Bubba Blaubeer-Kaugummi erinnert :). Gibt es das noch?
Die Wirkung ist auch in Ordnung, jedenfalls wird die Haut schön weich und gereinigt und auf Dauer unreiner wird sie auch nicht.

Inhaltsstoffe: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco-Glucoside, C12-15 Alkyl Benzinverbrauch, Kaolin, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Castor Oil, Charcoal Powder, Hydrogenated Vegetarier Glycerides, Phanthenol, Phenoxyethanol, Farnesol, Glycerin, Magnesium Aluminum Silikone, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Pantolactone, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sorbic Acid

(ohne Mikroplastik soweit ich das überblicke, aber leider mit Palmöl)


Monatsfavoriten Januar 2017


Ponyhütchen Cremedeo Supervixen


Ich hatte mir auf einer Messe in Stuttgart einiges bei Ponyhütchen gekauft und habe dieses Pröbchen erhalten.
Im Sommer traue ich mich nicht ganz, da schwöre ich nach wie vor auf meinen bösen Aluminium-Deokristall, aber nun im Winter benutze ich es ab und zu gerne. Es wirkt auch überraschend gut, besser als meine selbstgemachte Deocreme. Die von Wolkenseifen habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber eine hier.

Der Duft ist auch sehr schön, die Creme duftet himmlisch warm-pudrig-exotisch nach Mango und Vanille.

Lush Twilight Duschgel


Nachdem es nun seit 4 Jahren abgelaufen ist, muss dieses Duschgel dran glauben ...
Mein Vorrat ist einfach zu groß.

Das Twilight-Duschgel ist schön dunkellila und enthält silbernen Glitzer, der sich mittlerweile am Flaschenboden abgesetzt hat.

Es duftet ganz toll nach Lavendel und enthält außerdem Styrax , Tonka und Ylang Ylang, was den kräuterigen Lavendelduft abmildert und noch eine wunderbar süß-blumige Note dazuaddiert.

Es ist ein richtig tolles Duschgel, ich mag gar nicht, dass es leer wird.

Inhaltsstoffe 

Lush Twilight

Kommentare:

  1. Benutze zur Zeit auch einen Colored Lip Cream von Alverde , in einen Coralton.Deine Farbe finde ich aber schöner:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt.

      LG Binara :)

      Löschen
  2. Die Idee kam damals von der lieben Susi vom Blog beautiful inside. Sie hat leider schon 2014 aufgehört zu bloggen, aber ich finde es toll, dass ihre Idee auf so vielen Blogs weiterlebt!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, danke für den Hinweis :) Finde ich auch schön, dass die Idee immer noch weiterlebt.

      LG Binara

      Löschen
  3. Ja, stimmt, von Susi kam es.
    Ich packe auch noch ab und zu ein Körbchen. Finde es echt toll, dass du ältere Sachen wieder rauskramst. Das sieht man irgendwie so selten. Auf Blogs sieht man ja meistens nur aktuelle Sachen. Das finde ich echt schade, schaue mir gerne Looks mit alten Sachen an.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Da ich nicht mehr so viel kaufe, habe ich halt mehr alte Produkte, auf die ich dann zurückgreifen muss. Freut mich, wenn es doch einigen Leuten gefällt :)

      LG Binara

      Löschen
  4. Schöne Idee. :) Mir gefällt die Lidschattenpalette! Das Lippenprodukt sieht aber auch ganz hübsch aus.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar tolle Favoriten =)
    Die Lidschatten-Palette sieht echt super aus, richtig schöne Farben.
    Die Lip Cream is auch mega, ich stehe ja auf solche Töne eh so *-*
    Lush Duschgels sind auch immer eine gute Wahl =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe Lush-Duschgels :)
      LG Binara

      Löschen
    2. Ich liebe vor allem immer das Weihnachts-Duschgel von Lush =)

      Ich male auch zu wenig, obwohl es mir echt riesigen Spaß macht, aber man hat halt auch nicht immer so die Zeit und Ideen :D Ja könnte ein Koi sein, dankeschön =) Lg

      Löschen
  6. Hey liebe Binara,

    und außerdem ist die Palette doch tatsächlich auch frühlingstauglich. Gerade jetzt, da "greenery" zur Pantone-Farbe des Jahres gewählt wurde. flieder-grün-Kombis sind super. Die Lippenfarbe hätte mir auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Palette kommt auch in meinem Post über Greenery vor, der demnächst irgendwann mal erscheint :)
      LG Binara

      Löschen
  7. Uhh, die Lidschatten sind ja farbenfroh und sehr frühlingshaft. :) Für mich wären sie wahrscheinlich eher nichts. :) Lush mag ich sehr gern, davon verwende ich gern die festen Shampoos. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Palette ist schon sehr farbenfroh. Ich trage nur schwarze Kleidung, da können die Augen ruhig mal bunt sein ;)

      LG Binara

      Löschen
  8. Ich kenne keins deiner Favoriten aber die alverde Lippenfarbe gefällt mir sehr gut :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch sehr hübsch, und schön dezent.

      LG Binara

      Löschen
  9. Die dekorative Kosmetik sagt mir nicht so zu, das Waschgel dafür umso mehr.
    Auf zu Müller. :)
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es das Waschgel ja noch, letztens habe ich es noch gesehen :)

      LG Binara

      Löschen
  10. Oh, da erkenne ich doch einige Produkte wieder ;-) Freut mich, dass dir die Palette gefällt. Und du hattest noch Twilight Duschgel?!? Ich bin neidisch. So gerne hätte ich auch nochmal eine Flasche davon :-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind einige von dir dabei :-)
      Ich mag gar nicht, dass das Twilight leer wird, es riecht soooo gut!

      LG Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)