Samstag, 4. März 2017

Aufgebraucht im Februar

Schon der zweite Monat des Jahres 2017 ist vorüber. Es wird wieder wärmer und heller :)

Aufgebraucht im Februar 2017

Kibio Velvet Skin Moisturizing Body Milk

  • mit Katafray, Olive, Green Banana
  • Katafray ist ein buschähnlicher Baum aus Madagaskar, erzählt mir Wikipedia. Die Rinde und die Blätter werden zur Gewinnung von ätherischen Ölen benutzt, welche in der traditionellen Medizin zur Erleichterung von Malaria, Fieber und Muskelschmerzen Verwendung finden.
  • Diese leichte und erfrischende Lotion war mal in einer Glossybox drin, soweit ich mich erinnern kann. Ihr einziger Nachteil ist, dass die Tube so klein ist (und wahrscheinlich für einige von euch, dass viel Alkohol enthalten ist). Ich fand die Body Lotion nämlich richtig toll, sowohl vom tropisch-grünen Duft her als auch von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung. Sie ist schnell eingezogen und war recht ergiebig. Außerdem ist sie bio-zertifiziert.
  • Auf den Duft muss ich nochmal eingehen. Ein wenig nach grüner Banane, begleitet von tropischen Blumen und irgendwie auch Kokos. Ein Traum! 
  • Inhaltsstoffe:
Kibio Velvet Skin Moisturizing Body Milk Inhaltsstoffe

Tebodont-F Mundspülung

  • Bei meiner Suche nach Produkten für empfindliche Zähne bin ich auf ein Duo von Tebodont gestoßen. Mundspülung und Zahnpasta, beide mit Teebaumöl. Die Spülung ist nun leer, die Zahncreme habe ich noch nicht probiert.
  • Ja, Teebaumöl halt, was soll man sagen. Der typischen Duft bzw. Geschmack hat sicher viele Freunde, aber auch viele, die ihn überhaupt nicht mögen. Ich finde ihn ganz OK, so auch die Mundspülung.
  • Allerdings ist es wichtig, die Flasche vor Gebrauch zu schütteln, denn sonst hat sich das ganze Öl oben gesammelt und man hat quasi nur Öl im Mund, was nicht so angenehm ist.
  • Inhaltstoffe: Aqua, Peopylene Glycol, Xylitol, Sorbitol, Glycerin, PEG-40-Hydrogenated Castor oil, Melaleuca Alternifolia, Sodium Saccharin, Aroma, Sodium Fluoride (250 ppm F), Tocopheryl Acetate, Limonene

T by Tetesept Eine Portion Wärme

  • Das Badesalz mit Macadamia und Dattel hat mir ganz gut gefallen, es gibt aber Bäder von Tetesept, die ich mehr mag.
  • Der süßliche Duft war sehr stark, stärker als man das normalerweise von Badesalzen gewohnt ist. An die Wasserfarbe kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich glaube, sie war hellorange.
  • Inhaltstoffe: Maris Sal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Magnesium Carbonate, Theobroma Cacao Seed Butter, Macadamima Integrifolia Seed Oil, Phoenix Dactylifera Fruit Extract, Parfum, Lecithin, Laureth-3, Maltodextrin, Aqua, Limonene, CI15985, CIA 28440, CIA 16155

Rituals Zensation Foaming Shower Gel Sensation

  • Einer der tollen Rituals-Duschschäume ist nun auch leer.
  • Zensation enthält Reismilch und Kirschblütenduft. Der Duft ist sehr sanft und süß.
  • Inhaltstoffe: AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, ISOPENTANE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ISOBUTANE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, GLYCERIN, PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL. 

      The Body Shop Chocomania Body Butter

      • Es gibt ja solche und solche Schokodüfte. Manche sind toll, manche unerträglich. Dieser hier war toll und auch sehr langanhaltend. Ich mochte diese Body Butter sehr gerne. Es gab sie vor einigen Jahren mal. Ich hatte auch ein Duschgel aus der Reihe.
      • Die Body Butter war ziemlich fest, ist aber schnell geschmolzen und ließ sich daher gut auftragen.
      • Inhaltsstoffe: Aqua, Butyrospermum Parkii, Glycine Soja Oil, Mel, Sucrose, Theobroma Cacao Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cocos Nucifera Oil, Bertholletia Excelsa Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylyl Glycol, Cera Alba Ethylhexyl Palmitate, Sesamum Indicum Seed Oil, Parfum, Dimethicone, Olea Europaea Fruit Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Disodium EDTA, Linalool, Sodium Hydroxide, Limonene, Coumarin, Denatonium Benzoate, Citral, Citric Acid, Caramel, Ci 15985, Ci 75470.
      • Falls ihr euch nun beim aufmerksamen Lesen der Inhaltsstoffe gefragt habt, was Orbignya Oleifera, Bertholletia Excelsa und Sclerocarya Birrea für seltsame Pflanzen sind - ich habe nachgeschlagen: Es sind Babassupalme, Paranussbaum und Marula-Baum :-)

       

      Dresdner Essenz Paris, mon Amour! Pflegebad

        Kommentare:

        1. Uii, da warst du aber fleißig! Ich mag die Badezusätze von tetesept richtig gerne. :)

          Liebe Grüße

          Anna <3

          annashines.com

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Ich auch, vor allem die kleinen Päckchen, da man so schön abwechslen kann :)
            LG Binara

            Löschen
        2. Der Duschschaum von Rituals ist ja mein absoluter Favorit, den ich mir auch immer wieder nachkaufe. Grade jetzt im Frühling ist der Duft einfach perfekt!

          Liebe Grüße ♥

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Ja, der passt gut zum Frühling! Bei mir sind jetzt erst mal die anderen Duschschäume von Rituals dran :)

            LG Binara

            Löschen
        3. Die Schokoreihe mochte ich auch sehr gerne:)
          LG Chrissi

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Die duftet auch sehr gut :)
            LG Binara

            Löschen
        4. Da warst du aber sehr fleißig. Ich mag die Body Butter von Body Shop auch sehr gerne!

          AntwortenLöschen
        5. Da hast du ja einiges geschafft (und ich weiß auch, welchen Post ich noch tippen möcht, haha).
          Die Badezusätze und die Bodybutter klingen echt gut.

          LG
          Faye

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Ja, der Monat ginbg schnell rum ;)
            LG Binara

            Löschen
        6. Da hast du wieder einiges aufgebraucht im Februar =)
          Badezusätze brauche ich derzeit auch am Meisten auf, lohnt sich auch einfach nach einem kalten Tag ein wenig aufzuwärmen :D
          The Body Shop und Rituals liebe ich ja auch immer total.
          Liebe Grüße

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Die Frühlings-Schokolade is auch echt super lecker =) Das wäre es sicherlich, aber leider echt total verpennt und war auch alles immer so unregelmäßig :D
            Vielen lieben Dank =)
            Dankeschön =) Freut mich, dass dir mein Einkauf gefällt.
            Ich wollte eigentlich nur ein bisschen was von der Alterra LE holen, aber nun gut is es eben doch die Gesamte geworden :D
            Sehr schade, aber wäre ja auch langweilig wenn jeder immer das gleiche mögen würde :D
            Sehr schön, dass dir Glas und Kerze auch gefallen =) Ich mag Düfte auch super gerne, daher brennt bei mir auch regelmäßig eine Duftkerze. Reduziert is immer praktisch.
            Gerne =) Ja für den Winter is die Lippenpflege wirklich ideal, sehr reichhaltig. Lg

            Löschen
        7. Der Rituals Duschschaum hört sich ja toll an, da denkt man gleich an den Frühling.
          Schöne Woche ♡

          AntwortenLöschen
        8. Diese Mundspülung habe ich auch zuhause, aber noch nicht ausprobiert. Ich glaube ich kann mich mit dem Teebaum Öl Geschmack anfreunden.

          AntwortenLöschen
        9. Den Duschschaum von Rituals mag ich auch richtig gerne, der Duft gefällt mir unheimlich gut :)

          AntwortenLöschen
        10. Eigentlich hast du schöne Produkte aufgebraucht, gerade die Badezusätze mag ich ganz gern. Rituals finde ich ebenfalls klasse und die Lotion hört sich super an. :)

          Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

          AntwortenLöschen
        11. Ich mag die Badezusätze von tetesept & Dresdner Essenz sehr gerne, die kaufe ich mir auch immer nach :).
          Ich hatte auch mal eine Bodybutter von The Bodyshop, die fand ich auch sehr toll & die Rituals Produkte mag ich auch sehr.

          Liebe Grüße

          AntwortenLöschen

        Ich mag Kommentare :o)