Samstag, 11. März 2017

Monatsfavoriten und Schminkkörbchen im Februar 2017


Im Februar habe ich wieder ein neues Monatsfavoriten- und Schminkkörbchen gepackt und einige neue und alte Schätzchen für euch ausgegraben.


P2 LE "Beauty Stories" Eyeshadow Quatro 010 Charming Horizon


P2 Beauty Stories

Diese Viererpalette namens "Charming Horizon" von P2 habe ich, wie auch noch viele andere Dinge, netterweise von der lieben Diana bekommen. Danke :-)

Die LE, aus der sie stammt, hieß "Beauty Stories". Sie war im Herbst 2013 erhältlich. Die vier herbstlichen Farben sind schön kombiniert, mittelmäßig pigmentiert und passen auch gut in den Frühling, wenn er denn nun bald mal auftauchen mag.

P2 Beauty Stories  AMU

Essence LE "... Made with Love" Eyeliner 03 Love of my Life 

Ein ganz altes Schätzchen was dekorative Kosmetik angeht, ist dieser flüssige Eyeliner. Er stammt aus der LE namens "Made with Love", welche es im Jahr 2009 zu kaufen gab.

Bisschen dickflüssig ist der schimmernde hellgoldene Liquid Eyeliner schon geworden, mit dem dünnen Pinselchen entnehmen und aufs Auge auftragen läßt er sich aber noch gut.

Der Lidstrich hält recht lange.

Essence Eyeliner Love of my Life

 

Rival de Loop Young 13 Plum Diva

Mein Alltags-Lippenstift für diesen Monat war ein sehr dezenter, schimmernder Lippenstift von Rival de Loop Young namens Plum Diva. Es gab ihn neu im Jahr 2014.

Er ist leicht lila und schmeckt bzw. duftet schön fruchtig. Er ist schön weich und trocknet die Lippen nicht aus, pflegt sie sogar ein wenig.

Rival de Loop Young 13 Plum Diva

Dr. Bronner’s Magic Soap Peppermint


Die flüssigen Seifen von Dr. Bronner’s sind ja allgemein bekannt. Normalerweise benutze ich feste Seifen. Diese kleine Flasche mit dem interessant vollgepackten Etikett war mal in einer Glossybox.

Der Pfefferminzduft ist sehr frisch, etwa wie Japanisches Pfefferminzöl, welches man gegen Kopfschmerzen verwenden kann.

Das sehr dünnflüssige Seife erfrischt und kühlt, da sie Menthol enthält. Sie schäumt auch erstaunlich stark.

Die Seife hat die Bezeichnung "18-in-1". man kann sie also laut Dr. Bronner FAQ nicht nur als Seife und zum Duschen verwenden, sondern auch unter anderem zum Zähneputzen, Wäsche waschen, Geschirr spülen, Putzen und gegen Ameisen verwenden. Ich verwende sie bisher aber nur als Handseife. Sie steht neben der festen Seife auf meinem Waschbecken.

Die Produkte von Dr. Bronner’s sind tierversuchsfrei.

Dr. Bronner’s Magic Soap Peppermint


Le Petit Marsellais Shampooing Purifiant Douceur

Die Marke aus Frankreich habe ich schon auf mehreren Blogs bzw. Instagramprofilen gesehen und habe daher ein Shampoo und ein Duschgel bei einem meiner Besuche im grenznahen Carrefour mitgenommen. Es gibt auch einen Onlineshop der Marke.

Dieses Shampoo passt gut zu meinen schnell nachfettenden Haaren (Argile Blanche - Kaolin) und enthält außerdem Jasmin. Diesen Duft liebe ich sehr.

Das cremige Shampoo duftet wirklich angenehm sauber-blumig. Der Jasminduft ist recht sanft, aber eindeutig.

Es schäumt schön und macht die Haare sauber. Mir gefällt das Shampoo gut und ich werde mir sicher noch mehr von dieser Marke holen. Da gibt es soweit ich mitbekommen habe immer mal wieder LEs und neue Sorten.

Leider gehört die Firma zum Konzern Johnson & Johnson (u.a. Bebe, Listerine, Penaten), welche nicht gerade für Tierversuchsfreiheit bekannt sind :(

Le Petit Marsellais Shampooing Purifiant Douceur

Kennt ihr einen meiner Favoriten aus dem Februar?

 

Kommentare:

  1. Nein Binara, ich kenne kein einziges Teil. Oh, diese Dr. Bronners hört sich interessant an. Hahah, so viele Verwendungsmöglichkeiten :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, ich warte schon auf die obligatorischen Frühlingsameisen, um sie mit meiner Seife zu bekämpfen ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Binara

      Löschen
  2. Schöne Sachen hast du rausgesucht :-)
    Oh,die Made with love LE, an die erinner ich mich noch. Die eine Lidschattenpalette habe ich lange Zeit dauernd benutzt.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn sonst glaub ich nichts davon :)

      LG Binara

      Löschen
  3. Ein paar schöne Monats-Favoriten =)
    Die p2 4er Lidschatten gefallen mir auch sehr gut, tolle Farben.
    So ein goldener Eyeliner is schon toll, vor allem für auffälligere Looks. Ich habe auch einen, meiner is von p2 und leider is da die Abgabe nicht so der Hit.
    Der Lippenstift hat eine mega schöne Farbe, gefällt mir super gut.

    Sehr cool, dass du auch am Testen bist =) Bin auch schon sehr gespannt.
    Freut mich sehr, dass dir meine Palette auch so gut gefällt und du sie so kaufen würdest =P
    Fand ich nämlich auch, dann hat man zumindest noch eine etwas buntere Farbe zum sonstigen Braun. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Hab grad den Blogpost zu Neutrogena verfasst :)

      LG Binara

      Löschen
    2. Sehr cool =)

      Das is auch super lecker =) Sehe ich auch so, Himbeeren sind super *-* Lg

      Löschen
  4. Oh, die Palette von p2 sieht echt klasse aus! Schöne Favoriten. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschattenpalette sieht sehr hübsch aus. Mir ist die LE damals total entgangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne grad auch nichts sonstiges davon.

      LG Binara :)

      Löschen
  6. Also von den RdL Lippenstiften habe ich auch einige und die sind für den kleinen Preis echt super. Sie halten auch wirklich lange. ♥ Mir gefallen sie total gut und du hast dir eine hübsche Farbe ausgesucht. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Qualität gefällt mir auch gut :)

      LG Binara

      Löschen
  7. Ich kenne zwar keine deiner Monatsfavoriten. Aber gerade deshalb fand ich die Vorstellung sehr interessant.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Den wünsche ich dir auch :)

      LG Binara

      Löschen
  8. Die Bronner-Produkte nutze ich auch sehr gerne, hatte schon einige "Waschseifen". Aber Le Petit Marseillais finde ich ganz große Klasse. Zu wissen, dass sie nicht tierversuchsfrei sind, mindert nun aber meine Begeisterung ziemlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch doof :(

      LG Binara

      Löschen
  9. Den Eyeliner finde ich klasse, ich bin mir sicher, dass er ganz toll am Auge aussehen wird.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, dass die Lidschatten Palette von p2 aktuell bei dir zum Einsatz kommt :-) Und der Lippenstift sieht auch sehr hübsch aus. Der steht dir bestimmt super.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Die Lidschattenpalette & der Rival de Loop Young Lippenstift gefallen mir sooo gut. Den Lippenstift kann man sicherlich auch toll über einen "normalen" Lippenstift tragen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)